Skip to main content

Über einstudierte Standards zum Erfolg

Eines der letzten Geheimnisse im Fußball

Der Ball ruht!
Ideale Bedingungen für einen Masterplan zum Torerfolg.

Die Spieler haben Zeit sich zu sortieren und neue Konzentration zu sammeln. Die eigentliche Spieltaktik spielt nun keine Rolle, neue Zuordnungen werden geschaffen. Mit einstudierten Standardsituationen lässt sich nahezu jede Abwehr aushebeln.

Doch warum nutzen bisher nur wenige Teams diese „Erfolgsgarantie“?!

Was in anderen Sportarten zum alltäglichen Handwerk gehört (denkt man nur an die genau vorskizzierten Spielzüge im American Football), genießt im Fußball allenfalls bezogen auf die Spieltaktik eine größere Rolle: das gezielte Einstudieren von Lauf- und Passwegen.

Nur 10%

aller erzielten Tore in der Fußball-Bundesliga
fallen aus direkten oder indirekten Freistößen

Nur 12%

aller erzielten Tore in der Champions-League
fallen aus direkten oder indirekten Freistößen

33 erfolgreiche Freistoß-Tricks in einem Buch

Mit den „33 Freistoß-Tricks im Fußball“ gibt es endlich ein Werk, das in übersichtlicher Darstellung eine ganze Reihe an kreativen Möglichkeiten aufzeigt, um Standardsituationen erfolgreicher zu gestalten.

Zu jedem Trick gibt es grafische Darstellungen, Hinweise für das effektive Trainieren und Coachen.

Die Tricks sind in 3 Level eingeteilt, so dass für jede Altersklasse & jeden Leistungsbereich etwas dabei ist.

2014 lachte jeder über Thomas Müller bei der WM in Brasilien

Dass Thomas Müller nicht stolperte, sondern der Trick einstudiert war, zeigte sich später bei Aufnahmen vom Training. Auch wenn der Trick letztlich nicht zum Tor führte, war er durchaus einfallsreich. Wir wurden hierzu von einigen Medien befragt.

Standards einstudieren:
Nicht nur etwas für Profis

Auch wenn schon einige Bundesliga-Vereine unser Buch gekauft haben, ist der Erfolg in den unteren Spielklassen noch viel größer. Hier kann man auf leichte Weise die Erfolgschancen von Standardsituationen deutlich erhöhen.

Was tue ich, wenn die gegnerischen Abwehrspieler so kopfballstark sind, dass meine Stürmer kaum eine Chance bei Ecken oder Flanken haben?

Ganz einfach: die Vorlage muss kreativer und möglichst in den Fuß erfolgen – dies erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Torerfolges um ein Vielfaches.

Hier setzt die Sammlung der 33 Freistoß-Tricks an. Das beste daran: Einstudieren und erfolgreiches Abschließen braucht weniger Zeit als man denkt. Selbst in niedrigen Spielklassen ist ohne viel Aufwand ein deutlicher Zuwachs an gefährlichen Torabschlüssen möglich.

Ideal auch für Trainingslager, regeneratives Training oder Saisonvorbereitung. Einfach einige der Tricks auswählen, ausdrucken und loslegen.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Einstudieren!

Jetzt Neu:

Das E-Book zum Bestseller

92 hochwertig gestaltete Seiten mit jeder Menge Tipps.
Dieses Buch sollte in keiner Trainer-Sammlung fehlen.

Einfacher Kauf ohne Registrierung über den E-Book-Marktplatz „tentary“

Sichere Zahlungsmöglichkeiten mit Käuferschutz

E-Book als PDF, somit auf jedem Gerät nutzbar (egal ob PC oder Smarthone)

100% digital. Jederzeit lesen und drucken, so oft wie gewünscht.

Das E-Book wird direkt nach dem Zahlungsvorgang an Sie verschickt.
In 30 Sekunden nutzbar.

    Hier einen Blick ins Buch werfen